Willkommen in Brieselang
0 30/6 92 02 10 55

Die DNS:NET Internet Service GmbH bringt schnelles Internet nach Brieselang.

DNS:NET Internet Service GmbH
Adresse:Zimmerstraße 23
10969 Berlin
Infos und Vorbestellungen
Telefon:0 30/66 76 54 44
E-Mail:neukunden@dns-net.de
Bauherren-Hotline
Telefon:0 30/66 76 51 03
E-Mail:bauherren@dns-net.de
Beratung vor Ort
AnsprechpartnerPC-Hilfe Jens Gerhardt
Adresse:Am Nest 10
14656 Brieselang
Telefon:03 32 32/3 23 11
E-Mail:kontakt@pchilfe-brieselang.de
Website:www.pchilfe-brieselang.de
Foto von der Firma DNS:NET Internet Service GmbHFoto von der Firma DNS:NET Internet Service GmbHFoto von der Firma DNS:NET Internet Service GmbHFoto von der Firma DNS:NET Internet Service GmbH

Superschnell im Internet

Stand: August 2022

Brieselang hat Ende 2021 den Glasfaserausbau gesichert, indem eine Kooperationsvereinbarung mit der DNS:NET unterzeichnet wurde. Jetzt geht es nach gründlicher Planung und Abstimmung mit der Gemeinde richtig los.

Demnächst wird man in vielen Straßenzügen die Tiefbauunternehmen sehen, auf das Infomobil oder die Projektteams treffen. Das Ziel lautet: Glasfaser für ganz Brieselang!

Regionales Unternehmen
Brieselang hat sich bewusst für das Unternehmen von hier entschieden. DNS:NET ist in Brandenburg der größte alternative Breitbandversorger. Das Unternehmen wurde 1998 in Bernau bei Berlin gegründet. Mit Sitz in Berlin und Waltersdorf baut es seit Jahren unterversorgte Regionen mit eigenen Mitteln aus. Dies ermöglicht ein zügiges Tempo.

Start in die Zukunft
In Brieselang gab es am 10. August 2022 den feierlichen Spatenstich. Mit dabei waren Bauamtsleiter Uwe Gramsch und Smart-City-Managerin Bärbel Wittig.
Nun geht es darum, für knapp 6000 Brieselanger Haushalte sowie weitere 500 in den Ortsteilen Bredow und Zeestow Datenraten von bis zu 2,5 Gbit/s zu ermöglichen. Bürgermeister Ralf Heimann freut sich, die Internetinfrastruktur in der Gemeinde Brieselang auf diese Weise aufzuwerten.
„Jetzt schaffen wir es endlich, wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen und damit ins 21. Jahrhundert durchzustarten“, strahlt er.

Einfach nachfragen
Beim Breitbandausbau gibt es zahlreiche Fragen zu den Verträgen, Bauplanung und Tiefbau bis hin zum Verlegen der Glasfaser ins Haus. Für alle Mieter, Grundstückseigentümer und Unternehmen steht die Infoseite „www.brieselang.einfach-schneller.net“ bereit. Dort finden sich persönliche Ansprechpartner für die Klärung von weiterführenden Details.
Weiterhin sind Informationsveranstaltungen in Brieselang vorgesehen. Zudem informiert die DNS:NET-Kundenbetreuung sowie eine eigene Bauherren-Hotline.

Erstellt: 2022