Willkommen in Brieselang
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Der Verein miniathletics von Katja und Andreas Senger bieten ganz neu auf einer Freiluft-Übungsfläche Kurse und Trainingsmöglichkeiten unter freiem Himmel.

0151/50969090 0151-50969090 015150969090
miniathletics
Andreas Senger
Adresse:Thälmannstraße 67
14656 Brieselang
Telefon:01 51/50 96 90 90
Website:www.brieselanger-athleten.de
Foto von Andreas Senger von der Firma miniathleticsFoto von Andreas Senger von der Firma miniathletics

Kurse unter freiem Himmel

Stand: August 2020

Besondere Umstände machen kreative Lösungen erforderlich.

Damit konnten Katja Senger und Andreas Senger schon immer gut umgehen. Doch diesmal ist die Situation um einiges komplizierter.
„Da ungewiss ist, wann wir unsere Räume wieder in vollem Umfang nutzen können, haben wir im Hof eine 120 Quadratmeter große Freiluft-Übungsfläche geschaffen. Hier finden jetzt so weit es geht unsere Kurse statt“, laden sie ein. Diese luftige Lösung hat sofort viel Anklang gefunden.
Die Zeit der verordneten völligen Schließung nutzte der Verein, um die bisherigen Übungs- und Sanitärräume komplett zu renovieren und neue Heizkörper sowie eine neue Lichtanlage zu installieren. Ende 2019 ist zudem die zusätzliche Sportstätte im ehemaligen Baumarkt mit der neuen „Cross-Athletics-Box“ und der „Boulderwand“ eröffnet worden.
Damit stehen den knapp 500 Mitgliedern, von denen rund zwei Drittel Kinder und Jugendliche sind, noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung, aktiv etwas für die Gesundheit, Kraft und Fitness sowie Koordination, Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit zu tun.

Erstellt: 2020