Willkommen in Brieselang
0 30/6 92 02 10 55

Bei der Volkssolidarität Havelland e.V. Nauen immer gut betreut

033232/36008 033232-36008 03323236008
Volkssolidarität Havelland e.V. Nauen, Begegnungsstätte der Volkssolidarität
Andrea Merda-Piehl
Adresse:Am Markt 3-5
14656 Brieselang
Telefon:03 32 32/3 60 08
Website:www.volkssolidaritaet-havelland.de
Foto von Andrea Merda-Piehl von der Firma Volkssolidarität Havelland e.V. Nauen, Begegnungsstätte der VolkssolidaritätFoto von Andrea Merda-Piehl von der Firma Volkssolidarität Havelland e.V. Nauen, Begegnungsstätte der Volkssolidarität

Pflege zuhause vom bewährten Team

Stand: Juli 2016

Die Volkssolidarität Havelland e.V. ist bekannt für ihre vielfältigen Unterstützungen und Hilfen für ältere, kranke und behinderte Menschen, die weiterhin im gewohnten Umfeld bleiben möchten.

Das Alter hat verschiedene Gesichter. So freut man sich über eine kontinuierlich steigende hohe Lebenserwartung und hätte damit Zeit, das Leben im Ruhestand ausgiebig zu genießen. Allerdings ist die Leistungsfähigkeit oft eingeschränkt. Die sozialen Kontakte werden durch das Ausscheiden aus dem Beruf geringer. Dies mündet in eine sich schnell wandelnde Gesellschaft, die ältere Menschen oft verunsichert. Hinzu kommt das Gefühl, nicht mehr mitzukommen und manchmal nicht ernst genommen zu werden. Dem allem stehen Senioren häufig hilflos gegenüber. „Unsere Volkssolidarität Havelland e.V. bietet deshalb hilfe- und pflegebedürftigen Personen Unterstützung an, die es ihnen ermöglicht, so lange wie möglich zu Hause zu verbleiben. Wir stellen gemeinsam mit der betreffenden Familie auf die unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmte Unterstützung zusammen. Für Aufgaben, die wir selbst nicht anbieten, bauen wir auf zuverlässige Kooperationspartner“, beschreibt Andrea Merda-Piehl. Sie hat Anfang Mai 2016 die verantwortungsvolle Arbeit als Geschäftsführerin der Volkssolidarität Havelland e.V. Nauen übernommen. Dabei kann sie auf reichlich Erfahrung im Bereich ambulante Pflege und Hilfe für Senioren verweisen, die sie bei einem großen Wohlfahrtsverband sammeln konnte.

Erstellt: 2016